/  Leben  /  Events  /  Workshop Wildkräuter: Bestimmen – Anbauen – Verwerten
Übersicht

Workshop Wildkräuter: Bestimmen – Anbauen – Verwerten

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben ⟶ Gesundheit, Gesunde Ernährung, Regionale Wertschöpfung
Mi., 09.10.2019 - 16:00
bis Mi., 09.10.2019 - 18:00

Was wächst denn da Leckeres am Wegesrand? Ist es überhaupt lecker oder doch nur gesund? Was soll es laut Hildegard von Bingen bewirken und wie oft kann ich es essen?

Und wer ist eigentlich so wagemutig und pflückt Wildkräuter im öffentlichen Raum, wo allerlei Hunde draufpissen?

Ich lade dich in mein Obstgärtchen ein zum Bestimmen und Ernten mehr oder weniger kultivierter und geschützter Wildkräuter, zum Beispiel Giersch, Löwenzahn, Wilde Möhre, Pimpinelle, Oregano. Mit etwas Glück finden wir je nach Jahreszeit auch das eine oder andere Obst.

Zur Weiterverarbeitung unserer Sammlung bin ich höchstinteressiert an deinen Vorschlägen und Ideen, um unsere Zivilisationsgaumen zu provozieren. Wir können daraus einen deftigen Salat, herbes Pesto oder bitteren Smoothie machen. Ich bin für Experimente offen.

Kosten: Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.

Anforderungen

Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 84 83 323 möglich.

Standort

Alt text
Ort

Floraweg, 04279 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen