/  Leben  /  Events  /  Workshop Beerenpflege
Übersicht

Workshop Beerenpflege

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben, Aktive Bürgergesellschaft & Politik, Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Gärtnern
Mi., 20.03.2024 - 10:00

Pflanzen, Schneiden, Düngen, Anbinden, Vermehren. Das meiste Beerenobst ist recht anspruchslos und pflegeleicht. Trotzdem können wir Johannis-, Heidel- oder Brombeeren Freude bereiten, zu Gesundheit, frischem Grün und guten Früchten durch Pflege beitragen. Das probieren wir ganz konkret in meinem Obstgärtchen aus. Dort, wo ich Pflanzen zum Verschenken vorbereite, kannst du mit mir Hand anlegen und lernen.

Was ist der Unterschied zwischen Sommer- und Herbsthimbeeren und wie sieht die unterschiedliche Pflege aus? Welche besonderen Wünsche haben Heidelbeeren und wie kommen wir diesen entgegen? Und was machen wir mit wilderen Vertretern wie Felsenbirnen oder Apfelbeeren?

Kosten: Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.

Anforderungen

Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 84 83 323 möglich.

Standort

Workshop Beerenpflege
Ort
Solidarische Landwirtschaft Allerlei

Floraweg, 04279 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen