/  Leben  /  Events  /  Wasserfilter-Workshop
Übersicht

Wasserfilter-Workshop

Bildung und Forschung ⟶
So., 06.05.2018 - 13:00 · 15:00 Uhr

Das Wasser aller Meere, Flüsse und Seen dieser Welt gibt es schon seit Millionen von Jahren. Und ein Bruchteil davon befindet sich auch in unserem Körper und wir müssen ständig trinken, um nicht zu verdursten oder auszutrocknen. Doch was können wir tun, wenn gerade mal kein Wasserhahn in der Nähe ist?

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Kreislauf des Wassers und wie es dazu kommt, dass aus Quellen frisches, sauberes Wasser sprudelt. Wir erkunden den Weg, den es durch die Erde nimmt und nehmen uns daran ein Beispiel. Anhand unserer Entdeckungen bauen wir einen Wasserfilter, in dem die Erdschichten sichtbar werden. Außerdem erkunden wir, warum verschmutztes Wasser gefährlich ist und worauf man achten sollte, wenn man aus wilden Wasserläufen trinkt.

Treffpunkt: Grillplatz Marienweg, Rosental

Stadtteil: anderer Ort

Sprecher_in: Elisa Buchterkirchen (Vier Fährten)

Zielgruppe(n): Kinder von 5 bis 10 Jahren

Standort

Alt text
Ort

Leipzig

Ähnliche Projekte