/  Leben  /  Events  /  Wasserfilter-Workshop
Übersicht

Wasserfilter-Workshop

Bildung und Forschung
So., 06.05.2018 - 12:00
bis So., 06.05.2018 - 14:00

Das Wasser aller Meere, Flüsse und Seen dieser Welt gibt es schon seit Millionen von Jahren. Und ein Bruchteil davon befindet sich auch in unserem Körper und wir müssen ständig trinken, um nicht zu verdursten oder auszutrocknen. Doch was können wir tun, wenn gerade mal kein Wasserhahn in der Nähe ist?

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Kreislauf des Wassers und wie es dazu kommt, dass aus Quellen frisches, sauberes Wasser sprudelt. Wir erkunden den Weg, den es durch die Erde nimmt und nehmen uns daran ein Beispiel. Anhand unserer Entdeckungen bauen wir einen Wasserfilter, in dem die Erdschichten sichtbar werden. Außerdem erkunden wir, warum verschmutztes Wasser gefährlich ist und worauf man achten sollte, wenn man aus wilden Wasserläufen trinkt.

Treffpunkt: Grillplatz Marienweg, Rosental\n\nElisa Buchterkirchen (Vier Fährten)

Zielgruppe(n): Kinder von 5 bis 10 Jahren

Kosten: 10 € pro Kind

kinderfreundlich

Standort

WasserfilterWorkshop
Ort
Grillplatz Marienweg, Rosental Leipzig

Grillplatz Marienweg, Rosental, 04105 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen