/  Leben  /  Events  /  Stockkampf und Selbstwahrnehmung in der Natur
Übersicht

Stockkampf und Selbstwahrnehmung in der Natur

Stadtraum & Natur ⟶
Sa., 11.09.2021 - 10:00
bis Sa., 11.09.2021 - 18:00

In diesem Seminar werden wir das Zusammenspiel von Körper und Geist schulen. Dabei wird uns vor allem der Kampfstock begleiten. Dieser diente nicht nur als Stütze und Werkzeug, sondern auch zur Selbstverteidigung, wenn es erforderlich war.Dieses alte Wissen und Können der Scouts werden wir uns in diesem Kurs zu Eigen machen.
Es werden nicht nur Techniken für den physischen Kampf vermittelt sondern auch Reaktion, Körperwahrnehmung und Achtsamkeit geschult.Der Kurs findet in einem Waldgebiet circa 50km von Leipzig entfernt statt. Dort sind wir ungestört und haben genügend Platz für unsere Aktionen. Unsere Übungen werden bis in die abendliche Dunkelheit dauern. Eine Übernachtung danach im Wald ist optional möglich.

Sprecher_in: Tom Damerius , Natur- und Wildnisschule Leipzig

Zielgruppe(n): Erwachsene

Kosten: 80€

Anforderungen

ca. 50km entfernt von Leipzig im Wald nähe Kohren-Sahlis

Standort

Ort

Ecksteinstraße 54, 04277 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen