/  Leben  /  Projekte  /  Radio Henne
Übersicht

Radio Henne

Reparieren, Wiederverwenden, Recycling ⟶ Reparieren

Reparieren, Pflegen und Instandsetzen von Unterhaltungselektronik

Firma Radio Henne — Familienbetrieb seit 1958 in Leipzig
Als Meister und durch weg im Beruf stehender Rundfunkmechaniker kann ich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Wenn sie eine Reparatur an ihrem Gerät aus dem Bereich Unterhaltungselektronik wünschen, sind sie hier genau richtig, unabhängig vom Hersteller. In meiner eigenen Werkstatt mit allen Möglichkeiten für Reparaturen der Elektronik und Mechanik werde ich Ihnen zu fairen Preisen genau das bieten, was andere mit schönen Worten und Bildern versprechen aber nur selten halten.

An jeder Ecke gibt es heute in Hülle und Fülle die 3. oder 4. Generation ihres defekten Gerätes von vor 2 Jahren zum gleichen Preis.
Aber ist das zeitgemäß wenn überall über Nachhaltigkeit, Öko, grüner Strom gesprochen wird, aber bei Konsumgütern genau das Gegenteil getan wird? Wäre die Energiebilanz nicht viel besser, würde man wie früher Geräte produzieren, die ein Leben lang halten (die gab es übrigens wirklich) und damit nie entsorgt werden müssten, als ein ewiges Karussell von Produktion -> Benutzung -> Entsorgung -> teilweiser Wiederverwertung des weltweiten Schrottes mit immensen Energieaufwand (ich rede hier von dem o.g. Fernostmüll) zu betreiben?
Denken Sie doch einmal über diesen Aspekt nach.

Ich kann fast jedes Gerät zu einem für sie akzeptablen Preis reparieren und leiste damit meinen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung. Viel lieber sind mir aber Geräte aus den 70ern und 80ern wie z.B. Plattenspieler, Hifi-Komponenten und Kassettendecks.
Wer z.B. DDR-Geräte repariert haben möchte, ist bei mir genau richtig, denn diese hatte ich schon zu meiner Lehrzeit unter den Fingern!
Aber auch die Klassiker aus dem „Westen“, wie zB. von Braun, B&O, Grundig, Nordmende, Philips, Pioneer, Technics, Teac, Telefunken, Scott usw., von denen man früher als „Ossi“ nur träumen konnte, können und werden von mir sehr gern angenommen, um sie wieder zum Leben zu erwecken.
Röhrenradios, egal ob Ost oder West-Produktion, sind in den letzten Jahren ein riesiges Thema geworden. Immer mehr junge Leute entdecken die Nostalgie, die ihre Großeltern erlebt und erhört haben und sind jedesmal erstaunt, wie gut diese doch klingen.

Wenn Sie bei mir ein Gerät reparieren lassen, erhalten Sie auf meine erbrachte Leistung und auf die neu eingesetzten Bauteile 6 Monate Garantie.
Michael Henne

Standort

Ort
Karl-Heine-Str.56 Leipzig

Karl-Heine-Str.56, 04229 Leipzig

Ähnliche Projekte