/  Leben  /  Events  /  Pilzwanderung am Störmthaler See mit Pilzsachverständigen Peter Rohland
Übersicht

Pilzwanderung am Störmthaler See mit Pilzsachverständigen Peter Rohland

Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Gesunde Ernährung
Sa., 17.10.2020 - 09:00
bis Sa., 17.10.2020 - 11:00

Rotkappe, Birken- und Butterpilz erkennen die meisten von uns in der Pilzlandschaft am Störmthaler See. Aber welche von den für viele Menschen ungewissen Lamellenpilzen sind essbar und warum findet man hier eigentlich keine oder sehr wenige Steinpilze?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Peter Rohland, Pilzexperte der Deutschen Gesellschaft für Mykologie, an der Pilzwanderungen am Südufer des Störmthaler See. Ausgangspunkt war Dreiskau-Muckern, von dort ging es zu den Lärchen-, Roteiche- und Kieferwäldern am See. Am pilzreichsten zeigten sich jedoch die Sukzessionsareale mit Birken und Zitterpappeln ….

Der Treffpunkt ist an der Surfschule Leipzig am Störmthaler See (Kartenlink siehe Bedingungen)
\n\nPeter Rohland, Pilzexperte der Deutschen Gesellschaft für Mykologie

Zielgruppe(n): Erwachsene und Kinder

Kosten: Kostenlos. Um eine Spende wird gebeten.

kinderfreundlich
kostenlos

Anforderungen

Treffpunkt Surfschule Leipzig: Karte-> http://www.surfschule-leipzig.de/Kontakt/index.php/#STRATP_cm4all_com_widgets_MapServices_72834

Standort

Pilzwanderung am Störmthaler See mit Pilzsachverständigen Peter Rohland
Ort
Surfschule Leipzig

Grunaer Weg, 04463 Dreiskau-Muckern

Ähnliche Veranstlatungen