/  Leben  /  Events  /  Obsterntetour Sanddorn
Übersicht

Obsterntetour Sanddorn

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben ⟶ Aktive Bürgergesellschaft & Politik, Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Gärtnern, Nachhaltiger Konsum, Leihen, Teilen und Verschenken

Der Markkleeberger See ist ringsherum gepflastert mit Sanddorn — und natürlich auch dem einen oder anderen leckeren Obst. Dort kannst du dich mit mir elfenhaft und naturschonend durch die Büsche schlagen. Durch seine Dornen ist die Ernte angenehm schmerzvoll und die gegenseitige Hilfe macht echt Sinn.

Seit 2013 betreibe ich die Leipziger Obsternte-Karte mit Standorten, an denen du mit Zustimmung des jeweiligen Besitzers Obst ernten darfst. Diese Standorte und den einen oder anderen Geheimtipp im Leipziger Süden suchen wir heim.

Rechne bitte damit, dass wir größtenteils an öffentlich zugänglichen Orten ernten. Da kann es passieren, dass keine fertig abgepackten Obststiegen am Baum hängen. Eigenes Fahrrad, Behälter, Gläser oder Flaschen für den Transport mitzubringen, ist eine gute Idee. Frühzeitig geäußerte individuelle Wünsche versuche ich nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Gern können wir uns auch zur Weiterverarbeitung in einer meiner Obstwerkstätten verabreden.

Dauer: Die genaue Terminabsprache erfolgt situativ.

Kosten: Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.

Anforderungen

Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 84 83 323 möglich. Da sich die Erntezeit nicht punktgenau planen lässt, erfolgt die Terminabsprache situativ. Melde dich bitte möglichst früh und, wenn du mir deine besonderen Wünsche und Interessen verrätst, versuche ich, sie bestmöglich zu berücksichtigen.

Standort

Obsterntetour Sanddorn
Ort
Wachauer Strand Markkleeberg

Wachauer Strand, 04416 Markkleeberg

Ähnliche Veranstlatungen