/  Leben  /  Events  /  Obsterntetour Holunderblüten
Übersicht

Obsterntetour Holunderblüten

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben, Aktive Bürgergesellschaft & Politik, Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Regionale Versorgung, Nachhaltiger Konsum, Leihen, Teilen und Verschenken
Mo., 08.05.2023 - 23:00

Traditionell eröffne ich meine Obsterntesaison mit Holunderblüten. Die leuchten von Mai bis Juni und erleichtern das Finden und sichere Bestimmen von essbarem Holunder sehr. Durch den Park am Silbersee bewegen wir erntend Richtung Dölitz.

Seit 2013 betreibe ich die Leipziger Obsternte-Karte mit Standorten, an denen du mit Zustimmung des jeweiligen Besitzers Obst ernten darfst. Diese Standorte und den einen oder anderen Geheimtipp im Leipziger Süden suchen wir heim.

Rechne bitte damit, dass wir größtenteils an öffentlich zugänglichen Orten ernten. Da kann es passieren, dass keine fertig abgepackten Obststiegen am Baum hängen. Eigenes Fahrrad, Behälter, Gläser oder Flaschen für den Transport mitzubringen, ist eine gute Idee. Frühzeitig geäußerte individuelle Wünsche versuche ich nach Möglichkeit zu berücksichtigen.

Dauer: Die genaue Terminabsprache erfolgt situativ.

Kosten: Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.

Anforderungen

Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 84 83 323 möglich.

Standort

Obsterntetour Holunderblüten
Ort
Siegfriedstraße Leipzig

Siegfriedstraße, 04279 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen