/  Leben  /  Events  /  Nachtwanderung in der Gautzscher Spitze
Übersicht

Nachtwanderung in der Gautzscher Spitze

Bildung und Forschung ⟶ Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE), Naturschutz
Fr., 18.09.2020 - 21:00
bis Fr., 18.09.2020 - 23:00

Zur Nachtwanderung im südlichen Auwald lade ich kurz vor Neumond ein: Nichts für Feiglinge, denn die Taschenlampen bleiben aus! Außer im äußersten Notfall, versteht sich.

Denn wir wollen uns ein möglichst unverstelltes Naturerlebnis gönnen und die Faszination des nächtlichen Walds einfach auf uns wirken lassen. Ohne viel Bohei und Brimborium schleichen wir uns am vorbereiteten und sicheren Bändelpfad durch die Nacht. Es ist erstaunlich, wie sich einerseits unsere Augen an die Dunkelheit gewöhnen, wenn wir sie nicht durch Licht verschrecken. Und wie andererseits das Gehör geschärft wird, wenn wir mehr darauf angewiesen sind.

Mit Augengewöhnung, nächtlichem Versteckspiel und Spielen im Dunkeln.

Kosten: Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.

Anforderungen

Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 84 83 323 möglich.

Standort

Alt text
Ort
Gautzscher Spitze

Waldweg, 04277 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen