/  Leben  /  Events  /  Lehmbau Workshop im SALVIA-Gemeinschaftsgarten
Übersicht

Lehmbau Workshop im SALVIA-Gemeinschaftsgarten

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben, Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Gärtnern, Bauen & Wohnen, Sonstiges, Nachhaltiger Konsum, nachhaltige Veranstaltungen, Reparieren, Wiederverwenden, Recycling, Recycling und Upcycling, Stadtraum & Natur
Fr., 19.05.2023 - 10:00
bis Fr., 19.05.2023 - 18:00

Wir bauen eine Gemeinschaftsküche und einen Ofen aus Lehm in unserem Gemeinschaftsgarten

In unserem transkulturellen Gemeinschaftsgarten in dem Leipziger Ostern möchten wir eine Freie Küche und Ofen aus Lehm für das gemeinsame Kochen bauen.

Teil 1 an 19.,20.,21.05.: In diesem 3-tägigen Workshop lernen wir den Umgang mit Lehm und fangen mit dem Bau der Küche an.
Teil 2 an 7.,8.07: In diesem 2-tägigen Workshop bauen wir den Pizzaofen für den Garten.

Alle Menschen sind eingeladen, mitzumachen und mitzubauen!

Der Workshop findet auf Deutsch statt, wird aber auf Arabisch und Englisch übersetzt.

kostenlos
barrierefrei

Anforderungen

Anmeldung ist nicht erforderlich, aber erwünscht: p.sanchez@doz.international Teilnahme gerne gegen Spende (5-15€/Tag). Die Teilnahme an allen Tagen ist nicht erforderlich. Unser Referent wird uns aber alle Tage begleiten.

Standort

Lehmbau Workshop im SALVIAGemeinschaftsgarten
Ort
SALVIA-Bildungsgarten

Riesaer Straße 104 (am Toom-Baumarkt), 04319 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen