/  Leben  /  Bildung  /  Kindergruppe BUNDspechte
Übersicht

Kindergruppe BUNDspechte

Stadtraum & Natur ⟶ Naturschutz

Sonntag, 25.10.20, 22.11., 13.12.:
13 – 14.30 Uhr

Kindergruppe "BUNDspechte"
Was ist eigentlich ein Wald?
Was macht ihn so besonders?
Welche Tiere und Pflanzen finden wir hier?
Und was bedeutet er für uns Menschen?

Mit Märchenstunden und Naturspielen erkunden und entdecken wir, die Leipziger BUNDspechte, den Wald gemeinsam. Kommt gerne vorbei, raschelt mit uns durch das Laub und entdeckt kleine und große Wunder am Wegesrand!
Wir machen mit euch Naturspiele, Entdeckungsjagden und Märchenstunden. Dabei versuchen wir, nicht nur etwas über die uns umgebende Natur zu lernen. Sondern auch, wie wir uns im Wald unbemerkt fortbewegen können, wie wir uns verstecken und was wir essen können.

Treffpunkt: Grillplatz Marienweg, Rosental, 04155 Leipzig, 13 Uhr
Anmeldung erforderlich bei julia.becher@bund-leipzig.de (Maximale Teilnehmendenzahl: 10)

Dauer: 1,5h

Zielgruppe(n): Kindervon 5-10 Jahre

Kosten: Spende

Anforderungen

Anmeldung erforderlich unter: julia.becher@bund-leipzig.de

Standort

Ort

Bernhard-Göring-Straße 152, 04277 Leipzig

Ähnliche Projekte