/  Leben  /  Bildung  /  (Stereo) typisch Afrika!
Übersicht

(Stereo) typisch Afrika!

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben, Sozialer Zusammenhalt

Postkoloniale Zusammenhänge und Stereotype Afrikas

Im ganztägtigen Workshop erhalten Teilnehmende einen umfangreichen Einblick in historische, koloniale Geschehnisse und lernen explizit Zusammenhänge zu ihrer eigenen Realität zu erkennen und darauf zu reagieren. Dabei werden Stereotype aus eigener Erfahrung aufgegriffen, das mediale Bild Afrikas besprochen und spielerisch sowie kreativ neue Blickwinkel eröffnet.

Dauer: 1 Tag (nach Absprachen auch kürzer/länger)

Zielgruppe(n): 7.-12. Klassenstufe, ab 13/14 Jahre

Kosten: nach Absprache

Anforderungen

Ich habe keine nutzbaren Räumlichkeiten. Auf Wunsch sende ich ein Kurz-Konzept per Mail.

Standort

Ort
Neustadt-Neuschönefeld

Rosa-Luxemburg-Straße, 04315 Leipzig

Ähnliche Projekte