/  Leben  /  Bildung  /  Fortbildung für Pädagog*innen Teil 1 am 02.06.2023
Übersicht

Fortbildung für Pädagog*innen Teil 1 am 02.06.2023

Stadtraum & Natur

Ein wilder Tag widmet sich einem der uns wichtigsten Themen: der Arbeit mit Kindern in der Natur! Inhaltlich ist dies Teil 1, der Grundkurs. Am 15.09.23 wird es einen aufbauenden Tag geben.

Warum ist der Aufenthalt in der Natur so wichtig für die kindliche Entwicklung? Was kann ich draußen mit Kindern machen, wie organisiere ich ein Waldabenteuer, einen Waldtag? Was brauche ich alles dafür? Was muss ich beachten?
Diese Fragen werden wir beantworten und nebenbei lernt ihr wilde Spiele, Lieder und
Wahrnehmungsübungen kennen. Die Fortbildung ist für alle Erzieher*innen, Pädagog*innen und Interessierte gedacht, die mit kleinen und großen Kindern arbeiten.

Zielgruppe(n): Erzieher*innen, Pädagog*innen und Interessierte

Kosten: 70€

Anforderungen

Bitte wald- und witterungsgerechte Kleidung tragen und an Verpflegung denken.

Standort

Ort
Kirschgarten, Simildenstraße in Leipzig-Connewitz

Simildenstraße, 04277 Leipzig

Ähnliche Projekte