/  Leben  /  Events  /  Essbar oder besser nicht? – Obstbestimmungstour durch Connewitz
Übersicht

Essbar oder besser nicht? – Obstbestimmungstour durch Connewitz

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben, Aktive Bürgergesellschaft & Politik, Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Gärtnern, Nachhaltiger Konsum, Leihen, Teilen und Verschenken
Mi., 10.05.2023 - 18:00

Ob als Naturfreund, als bewusster Esser, als Erziehungsverpflichteter oder als professioneller Betreuer von Kindern. Immer wieder stellt sich die Frage: Kann ich das essen? Oder genauer: Wie oft kann ich das essen?

Seit 2013 betreibe ich die Leipziger Obsternte-Karte mit Standorten, an denen Interessierte mit Zustimmung des jeweiligen Besitzers Früchte ernten dürfen. Für mich führte also kein Weg an der Frage vorbei, was essbar ist und was nicht.

Und woran erkenne ich es? Wie lässt sich essbares Obst bestimmen und sicher von anderen Früchten unterscheiden? Diese Frage beantworten wir aktiv, indem wir in verschiedenen Parks auf Tour gehen, an konkreten Pflanzen das Bestimmen lernen und gegebenenfalls auch ernten.

Diesmal geht’s vom Wiedebachplatz aus über den Herderplatz, Kronengarten und Connewitzer Stadtgarten Richtung S-Bahnhof. Also mitten durch urbanstes Gebiet. Und selbst hier versteckt sich von Apfel bis Zierquitte reichlich Essbares auf Spielplätzen und Grünflächen.

Kosten: Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.

Anforderungen

Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 84 83 323 möglich.

Standort

Essbar oder besser nicht  Obstbestimmungstour durch Connewitz
Ort
Wiedebachplatz Leipzig

Wiedebachplatz, 04277 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen