/  Leben  /  Events  /  Garten-Workshop: Saatgut selbst gewinnen
Übersicht

Garten-Workshop: Saatgut selbst gewinnen

Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Gärtnern
Sa., 21.09.2019 - 09:00
bis Sa., 21.09.2019 - 12:00

Saatgut von eigenem Gemüse, Kräutern und Wildblumen zu ernten, ist nicht nur aus ökonomischer Sicht sinnvoll. Es ist auch ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Sortenvielfalt, denn viele alte Kulturpflanzen werden auf dem Saatgutmarkt gar nicht mehr angeboten. In dem Garten-Workshop "Saatgut selbst gewinnen" gibt es praktische Tipps zum Gewinnen von eigenem Saatgut und Informationen dazu, was es beim Kauf von Saatgut zu beachten gibt. Wir tauschen uns darüber aus, wie wir als Gemeinschaftsgärten stärker den Austausch von samenfesten und seltenen Sorten voranbringen können.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten. Das Angebot richtet sich insbesondere an Aktive in Leipziger Gemeinschaftsgartenprojekten, steht aber auch Klein- und HobbygärtnerInnen offen.

Zielgruppe(n): Leipziger Gemeinschafts- und Hobbygärtner

Kosten: kostenfrei

kostenlos

Anforderungen

Für die bessere Planung wird um eine Anmeldung gebeten. Nähere Infos zur Anmeldung unter www.oekoloewe.de/naturnah-gaertnern.html.

Standort

GartenWorkshop Saatgut selbst gewinnen
Ort
Stadtgarten Connewitz, Kohrener/Burgstädter Straße, 04277 Leipzig

Kohrener/Burgstädter Straße, 04227 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen