/  Leben  /  Events  /  Fermentationsworkshop KIMCHI & KRAUT Auwaldstation
Übersicht

Fermentationsworkshop KIMCHI & KRAUT Auwaldstation

Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft, Gesunde Ernährung
Sa., 14.09.2019 - 14:00
bis Sa., 14.09.2019 - 16:00

Für Sauerkraut braucht man doch nur Kohl und Kümmel und Kimchi ist immer scharf? Auf keinen Fall!
Wir wollen kein langweiliges Sauerkraut machen, sondern bunte, spannende Mischungen aus verschiedenen Gemüsen mit Kohl und Gewürzen – wir finden der Übergang von Sauerkraut zu Kimchi ist fließend und bietet jede Menge Raum für kulinarische Experimente!
Wir zeigen euch wie es geht, liefern Hintergrundwissen zur Milchsäuregärung und wollen uns dann alle gemeinsam ans Schnippeln und Krauten machen. Jeder von euch kann sich selbst nach eigenem Geschmack ein Sauerkraut oder Kimchi zusammenstellen und mit nach Hause nehmen. Wir kümmern uns um Zutaten und Zubehör! Preis 30€ pro Person (inkl. Kostproben, Anleitung und einer eigenen Krautkreation zum mit nach Hause nehmen)\n\nZentrum für Fermentation

Zielgruppe(n): Menschen die gerne essen

Kosten: 30€

Anforderungen

Anmeldung bis 12.09. unter zff@posteo.de

Standort

Fermentationsworkshop KIMCHI  KRAUT Auwaldstation
Ort
Auwaldstation Leipzig

Schloßweg 11, 04159 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen