/  Leben  /  Projekte  /  ernte-mich Bio-Gemüse-Anbaufläche
Übersicht

ernte-mich Bio-Gemüse-Anbaufläche

Nachhaltiger Konsum ⟶ Regionale Versorgung, Gärtnern, Konsumgüter

Ernte-mich ist ein landwirtschaftliches Einzelunternehmen, das individuellen Gemüseanbau mit einer Streuobstwiese kombiniert und den Menschen so Erholung und Freizeitgestaltung an der frischen Luft ermöglicht.
Interessierte können selbst ein Mischkulturbeet online erstellen und auf der Fläche am Kulwitzer See oder in Liebertwolkwitz anlegen. So kann man innerhalb einer Saison selbst sein Biogemüse anbauen. Die Fläche in Thekla wird seit 2019 durch Ernte-mich nur noch als Steuobstwiese und Anbaufläche für Bio-Gemüse genutzt.
Ein Alleinstellungsmerkmal im landwirtschaftlichen Gemüseanbau ist die Mischkultur auf den Beeten, auf denen keine Kultur neben der gleichen Pflanzenfamilie steht und daher der Boden weder belastet wird, noch einseitig Nährstoffe entzogen werden. Eine Permakultur wird angestrebt.

Stadtteil: Thekla

Sonstiges:
ökologisch


Standort

Ort

Wodanstraße 32, 04349 Leipzig

Ähnliche Projekte