/  Leben  /  Bildung  /  Ernährungsbildung für Kinder und Jugendliche
Übersicht

Ernährungsbildung für Kinder und Jugendliche

Ernährung, Gärtnern, Landwirtschaft ⟶ Gesunde Ernährung

Was braucht unser Körper und fit zu sein? Welche Vitamine sind in unserem Gemüse und Obst? Was schmeckt wie und warum? Wie können wir gesunde Ernährung einfach und schnell in unseren Alltag integrieren? Das und viele weitere Fragen werden während der Kurseinheiten geklärt, Wissen und Bewusstsein auf praktische und interessante Weise vermittelt. Kochkurse, zusammen Gartenbeete anlegen und Workshops zum globalen Einfluss der Ernährung - mal über den Tellerrand hinausschauen - sind Inhlate, welche wir anbieten. Evidenzbasiertes Wissen und eine praktische Umsetzung ist uns hierbei wichtig.

Zielgruppe(n): Kinder von 3 - 16 Jahre

Kosten: Anträge für Fördermittel können nach Absprache gestellt werden. Der Eigenanteil soll gering gehalten werden. Schuleigene Fördertöpfe sind von Vorteil.

Anforderungen

Das Bildungsangebot richtet sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche in Schulen, Kitas und sozialen Einrichtungen. Von Vorteil sind Einrichtungen mit bestehender Küche und/oder Lehrraum.

Standort

Ernährungsbildung für Kinder und Jugendliche
Ort
Demmeringstraße 78c Leipzig

Demmeringstraße 78c, 04177 Leipzig

Ähnliche Projekte