/  Leben  /  Events  /  Bürgersingen im Johannapark
Übersicht

Bürgersingen im Johannapark

Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben, Sozialer Zusammenhalt
Mi., 24.06.2020 - 16:00
bis Mi., 09.09.2020 - 17:00

Aus bekannten Gründen wurde das Bürgersingen noch nicht gestartet. Im Juni und Juli wird jede Woche vor einem anderen Pflegeheim gesungen. Und zwar in kleiner Besetzung mit max. 15 Pers. und mit Anmeldung.

Wir hoffen, dass wir noch im Sommer 2020 zum gemeinsamen Singen unter freiem Himmel und auf der grünen Wiese einladen können. Bitte Informationen auf der Website beachten.

Ohne Corona hätte jetzt gegolten:
Jung und Alt sind in den Sommermonaten immer mittwochs zwischen 17 und 18 Uhr zum Bürgersingen im Johannapark eingeladen. Begleitet von der Musikpädagogin Gabriele Lamotte werden Volkslieder gesungen, Liederhefte können für 2 Euro ausgeliehen werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Treffpunkt: Wiese hinter der Lutherkirche im Johannapark. Das Bürgersingen ist unser Angebot im Rahmen des Leipziger Gartenprogramms.

Zielgruppe(n): Sangesfreudige Leipziger*innen

Kosten: kostenfrei, Liederhefte 2 Euro Leihgebühr

kinderfreundlich
kostenlos
barrierefrei

Anforderungen

Informationen zur Barrierefreiheit: Die Liedtexte liegen auch in Punktschrift (Braille-Schrift) zur Ausleihe bereit. Bitte sagen Sie uns vorher Bescheid, damit wir genügend Exemplare in Blindenschrift (nebst Notenständer als Halterung) einpacken.

Standort

Bürgersingen im Johannapark
Ort
Lutherkirche Leipzig

Ferdinand-Lassalle-Straße 25, 04109 Leipzig

Ähnliche Veranstlatungen