/  Leben  /  Events  /  Auwald für Alle!
Übersicht

Auwald für Alle!

Bildung und Forschung ⟶ Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
Di., 12.03.2019 - 15:30 · 17:00 Uhr

Wie riecht ein Baum? Wie singt ein Vogel? Wie läuft ein Fuchs? Und welche Pflanzen kann man essen?
Wir wollen mit euch den Leipziger Auwald erforschen und beobachten, was sich bewegt, was wächst, was ruht. Mal durch die Lupe schauen und dem Gewimmel auf die Schliche kommen, mal gar nicht hinschauen und den Wald erfühlen, mal gemeinsam Naturwerkzeuge anfertigen, mal am Feuer sitzen und Geschichten erzählen.
Wir begreifen uns selber nicht als Expert*innen, sondern wollen zu allen Themen gemeinsam Dinge erleben, erfahren und lernen. Dabei werden wir über wildnispädagogische Methoden einen besonderen Zugang zum Naturgeschehen finden.

Thema: Schnüren basteln & Knoten üben: die praktischen Begleiter im Wald

Treffpunkt: 15:30 Uhr, Unterführung Teichstraße Connewitz

Anmeldung: umweltpaedagogik@bund-leipzig.de

Stadtteil: anderer Ort

Zielgruppe(n): Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Standort

Ort

Bernhard-Göring-Straße 152, 04277 Leipzig

Ähnliche Projekte